Wie du dein Selbstwertgefühl dauerhaft stärken kannst

Selbstwertgefühl stärken

Dein Grad des Bewusstseins entscheidet darüber, wie stark dein Selbstwertgefühl ist

Wie oft fühlst du dich im Umgang mit anderen Menschen nach einem Gespräch schlecht oder wertlos? Wie oft wolltest du schon etwas in deinem Leben verändern und hast es dann aber doch nicht gemacht, weil die Stimmen in deinem Kopf dir gesagt haben, dass du das nicht kannst, dass du nicht gut genug bist, dass du noch nicht bereit dafür bist…usw. und jedes Mal landet dein Selbstwertgefühl dabei im Keller. 

Ich möchte dich in diesem Blogartikel dazu einladen, einen neuen Weg auszuprobieren, um dein Selbstwertgefühl zu stärken. Alle Konzepte, die darauf abzielen, dies in deinem Verstand zu versuchen, werden auf Dauer nicht funktionieren oder sehr mühselig und schwer sein.

Ein angeschlagener Selbstwert entsteht meist schon in der Kindheit

Dein Selbstwertgefühl wurde mit großer Wahrscheinlichkeit bereits in deiner Kindheit erschüttert, weil man dir dort im Außen Glaubenssätze und Überzeugungen eingepflanzt hat, die dir das Gefühl gegeben haben, dass du so wie du bist nicht wertvoll und nicht gut bist. Und als Kind hast du diese Glaubenssätze ungefiltert übernommen. Wenn dir das nicht bewusst ist, dann geistern diese Glaubenssätze auch heute noch in deinem Unterbewusstsein herum und sie wirken, ohne dass du es merkst. Dir wird es lediglich im Außen immer wieder gespiegelt, weil dir immer wieder Menschen begegnen, die so mit dir umgehen, dass diese Überzeugungen immer wieder getriggert werden oder aber du lebst in einem der Lebensbereiche Finanzen, Gesundheit, Beziehung/Liebe in einem dauerhaften Mangel und fragst dich, warum du es nicht schaffst, an diesem Mangel etwas zu verändern.

In dir laufen unbewusste Programmierungen ab, die in deinem Leben immer wieder ähnliche Dramen produzieren. Mach dir bewusst, dass dies kein Zufall ist, sondern dass du mit deinen unbewussten Überzeugungen diese Dramen (wenn auch ohne Absicht) immer wieder selbst produzierst.

Du stärkst dein Selbstwertgefühl, indem du die volle Verantwortung für deine Gedanken und deine Gefühle übernimmst

Du weißt also jetzt, dass in dir unbewusste Programme dafür sorgen, dass dein Selbstwert immer wieder neu durch Ereignisse im Außen erschüttert wird. Was es jetzt braucht, ist eine ganz bewusste Entscheidung, dass du deinen Wert heilen und auch in dir spüren möchtest. Übernimm ab heute die volle Verantwortung für das, was du fühlst und denkst. Stoppe ab heute jegliche Projektion auf andere Menschen oder auf Situationen im Außen, die die Verantwortung für deine Gedanken und Gefühle von dir wegschieben. Damit löst du dein Problem nicht, sondern du verstärkst die Thematik damit nur noch.

Versprich dir selbst, dass du ab sofort nach innen schaust und alle Themen, die dich betreffen in dir löst. Gib dir selbst und deinen Liebsten dieses Versprechen, weil du damit jegliche Schuld von ihnen nimmst.

Die Lösung – Durchschaue die Illusion deines Egos

Die Gedanken und Gefühle, die in den Trigger-Situationen immer wieder auftauchen und dich wertlos fühlen lassen, sind nichts anderes als eine Reproduktion deines Verstandes aus Erfahrungen der Vergangenheit. Dein Ego ist darauf programmiert, dich in deinem menschlichen Sein gefangen zu halten und unbewusste Themen immer wieder an die Oberfläche zu holen. Diese Themen tauchen auf, weil sie heilen möchten, nicht, um dich zu ärgern. Sie sind eine Erinnerung deiner Seele an dein wahres Selbst. Dein wahres Selbst kennt keinen Mangel an Selbstwert, kennt keine Selbstzweifel und keine Ängste. Dein wahres Selbst ist göttlicher Natur und daran möchte deine Seele dich erinnern.

Wisse, dass dein Ego eine Illusion ist. Deine menschlichen Gedanken und Gefühle sind nicht die Wahrheit, sondern lediglich eine Reproduktion deiner menschlichen Erfahrungen. Durchschaue diese Illusion und fange ab heute damit an, diese Gedanken und Gefühle zunächst einmal nur noch zu beobachten als das, was sie sind…Gedanken und Gefühle. Mach bitte kein Drama mehr daraus. Und dann mache dir bewusst, dass du JETZT nicht das bist, was dir dein Ego erzählen will. Es ist vorbei, es ist Geschichte und du darfst selbst eigenverantwortlich entscheiden, wie du dich fühlen willst und wie du über dich denken möchtest. Und das darfst du solange trainieren, bis es nachlässt und bis deine Gefühle sich durch die Achtsamkeit der Beobachtung in Liebe verwandeln.

Du bist mehr als deine Gedanken und deine Gefühle – Dein Selbstwert ist unantastbar

Deine wahre Essenz ist die bedingungslose Liebe und das Urvertrauen. Damit ist deine Seele hier auf diese Erde inkarniert. Doch in der Phase, in der du in einen menschlichen Körper inkarniert und deiner Ursprungsfamilie begegnet bist, hast du das vergessen. Und es geht in diesem Leben um nichts anderes, als dass du dich an diesen Urzustand erinnerst und zu dir selbst und zu deinem wahren Selbst erwachst. Dann hört die Identifikation mit dem menschlichen Ego auf und du fängst an damit, wirklich mit einer inneren Kraft zu leuchten und zu leben.

Deine Seele möchte erwachen. Sie möchte sich zurück erinnern an das, was sie wirklich ist. Sie möchte ihr göttliches Sein in diesem Leben zum Ausdruck bringen. Und alle Gefühle und Gedanken, die dich das Gegenteil glauben lassen, sind eine Chance für dich, die Illusion des gekränkten Selbstwertes zu durchschauen und zu erkennen, wie wertvoll du wahrhaftig bist. 

Du kannst deinen Lichtkörperprozess selbst verstärken

Du kannst diesen Lichtkörperprozess mit Meditationen und Affirmationen beschleunigen und verstärken. Hole dir dazu gerne meine Meditation zum höheren Selbst. Du findest sie hier. Ein Video mit Affirmationen von den Engeln des Lichts findest du hier

Ich habe viele Jahre der Persönlichkeitsentwicklung hinter mir und das einzige, was mich wirklich meinen Wert hat spüren lassen, ist die Rückkehr zu Gott, meinem wahren Selbst, in die bedingungslose Liebe und in das Urvertrauen. Alles andere waren nur Konzepte für meinen Verstand, die vorübergehend gewirkt haben. Dauerhaft findet Heilung nur statt, wenn die Seele den Raum bekommt, sich voll und ganz zu entfalten und furchtlos ihre Mission hier auf dieser Erde leben darf. Dann verschwinden nach und nach automatisch alle menschlichen Probleme, weil die Identifikation mit den menschlichen Begrenzungen als Illusion erkannt wird und wegfällt. 

Wenn du dein wahres Sein entdecken und das volle Potential deiner Seele in diesem Leben zum Ausdruck bringen möchtest, dann begleite ich dich von Herzen gerne. Buche dir dazu am besten gleich ein kostenloses Klarheitsgespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich unterstützen kann. 

Jetzt buchen

 

P.S.: Du darfst alles sein und du kannst alles haben, was du willst. Du darfst dich einfach nur erinnern, wer und was du wahrhaftig bist. Heile dein Selbstwertgefühl und komm in deine volle Kraft!